Häufige Fragen

05. Bereifung

Der ZEPPELIN Classic und SCHWALBE Marathon sind verlässliche Standards wenn es um die Bereifung geht. Ebenfalls hochwertig und bewährt sind Reifen der Marke KENDA.

Die einzige Bereifung, die bislang mit „Anti-Platt“ werben darf, ist der Marathon Plus von SCHWALBE.

Schwalbe Marathon Plus
Schwalbe Marathon Plus

SCHWALBE Big Ben und Big Apple sind Balloonreifen, die eine besondere Federung versprechen. Die Beiden unterscheiden sich im Design des Profils. Der Big Apple Plus bietet zusätzlich einen 3mm Pannenschutz.

Schwalbe Big Ben
Schwalbe Big Ben
Schwalbe Big Apple
Schwalbe Big Apple

Jede Bereifung kann übrigens auch mit einem Pannenschutz nachträglich ausgestattet werden. Dazu wird eine Anti-Platt in den Reifen gelegt. Möchtet ihr dies für eines der angebotenen Räder, sprecht uns gern an.

Anti-Platt Einlagen
Anti-Platt Einlagen

Noch Fragen? Kein Problem. Schaut am Besten bei uns im Laden vorbei wenn ihr in Hamburg seid. Ansonsten ruft uns gerne an oder schreibt eine Mail an info@ahoi-velo.de.

  1. Zwei Räder oder Drei? Einspurrad oder Trike?
  2. Bremsen
  3. Die Schaltung
  4. Riemen- kontra Kettenantrieb
  5. Bereifung
  6. E-Antrieb
  7. Rund ums Licht
  8. Räder für Gehbehinderte
  9. Hundetransport
  10. Kindersitze, Adapter
  11. Lastenrad Bauformen